The Men in Black

Thomas Walterfang

walterfang@themeninblack.de

1981 hat aus einer Laune heraus Thomas mit dem Bass-Spiel begonnen, um mit Freunden eine Band zu gründen. Nach 2-jährigen Unterricht konnte der damalige Basslehrer auch nichts Neues mehr beibringen und so war von da an Selbststudium angesagt.

Etwa um diese Zeit lernte Thomas auch den jetzigen Gitarristen von MIB, Hans-Jürgen Fiedler, kennen. Gemeinsam traten sie mit verschiedenen Forma-tionen in Jugendheimen und Clubräumen auf, sowie später in einer Tanzmusik-Band auf Privatver-anstaltungen und Stadtfesten.

1986 trennten sich kurzzeitig die musikalischen Wege die beiden und Thomas trat der 4-köpfigen Pop-Band „Second Voice“ bei, mit der er 1987 das Album „Music in my heart“ veröffentlichte, welches ausschliesslich nur Eigenkompositionen beinhaltete.

Ab 1989 führte das gemeinsame Hobby Thomas und Hans-Jürgen wieder zusammen. Die erfolgreichste Formation in dieser Zeit war die Band "Shecogo". Bei weiteren musikalischen Projekten wurde u.a. 1996 mit der Rock-Band „Junkies Gun“ ein Master-Tape mit Eigenkompositionen veröffentlicht. Später wurde das „Van Halen Coverband“ - Projekt realisiert.


Seit Gründung der Band im Jahr 2005 ist Thomas der Bassist bei MIB.