The Men in Black

Hans-Jürgen Fiedler

fiedler@themeninblack.de

Normalerweise wollte Hans-Jürgen ja Drummer werden, aber 1982 kam er dann zu seinem jetzigen Instrument - der Gitarre - !

Hans-Jürgen nahm dann knapp 2 Jahre Unterricht bei einem Rockgitarristen, half sich danach allein weiter. Schon während des Unterrichts lernte er den Bassisten Thomas Walterfang (jetziger Bassist bei MIB) kennen. Die beiden suchten sich noch einen Drummer und einen Keyboarder, gründeten die Band „Grey“ und spielten in verschiedenen Clubs, Jugendräumen etc.

Von 1986 - 89 trennten sich die musikalischen Wege der Beiden bis sie sich zur erfolgreichen Formation „Shecogo“ wieder zusammenschlossen.

1996 gründete man die Formation „Junkies Gun“, bei der ein Master-Tape mit eigenen Songs produziert wurde. 1998 wechselte Hans-Jürgen dann zu Band „Stone of Fal“. Aber eine Band reichte Hans-Jürgen nicht aus und es entstand zweigleisig die Van Halen Coverband mit den Bassisten Thomas Walterfang. 2005 trennte sich Hans-Jürgen von „Stone of Fal“ und ist seit dem zweites Gründungsmitglied und Gitarrist bei „The Men in Black“.


Seit Frühjahr 2005 ist Hans-Jürgen Leadgitarrist + Backgroundsänger bei MIB.